Men-La-Praxis

 

Muschel Babyzehen
Bachblueten

 

Buchenweg 9

8180 Bülach

info@menlapraxis.ch

079 768 41 75

 

GM Logo
Herzkissen
Mützchen
Utensilo
Drainagebeutel
Pakete
Trösterchen

 

Glücksmützchen

 

In der Schweiz erkranken* jährlich ca 200 Kinder an Krebs! (*Neuerkrankungen pro Jahr)

Aufgrund einer Krebserkrankung in meiner Familie und inspiriert durch eine junge Mutter, deren Kleinkind an Krebs erkrankte und die diese Idee bereits in Deutschland umgesetzt hat, habe ich mich für ein neues Projekt entschieden.

Glücksmützchen für krebskranke Kleinkinder, Kinder und Teenager, die durch Chemo ihre Haare verloren haben.

Mittlerweile stricken, häkeln und nähen Frauen aus der ganzen Schweiz und dem benachbarten Ausland wunderschöne Mützchen, die wir an div. Krankenhäuser, Erholungsheime, Reha-Zentren und auch an Familien direkt verschenken.

Schnell haben wir erkannt, dass es auch an anderen liebevoll gefertigten und praktischen Accessoires fehlt. Und so machen wir jetzt nicht nur Mützchen für die Kinder, sondern stricken, häkeln und nähen auch Drainagebeutel-Überzüge und speziell für Erwachsene sogenannte Portkissen, die man zwischen Port und BH-Träger klemmen kann und für Brustkrebspatientinnen praktische Herzkissen für unter den Arm.

Wir sind schon viele fleissige Hände, aber wer mitmachen möchte, ist in unserem Glücksmützchen-Kreis herzlich willkommen.

Nähere Infos unter

info@menlapraxis.ch

 

Ich freue mich sehr auf Eure Mithilfe

Ganz liebe Grüsse

Heidi Jünger